Mehrklasse bilden - Elternwille muss zählen

Es darf nicht sein, dass jedes Jahr die Realschule wieder für eine Mehrklasse kämpfen muss. Die CDU Steinhagen hat recht, es müssen alle Wege erwogen werden, auch der rechtliche Weg. Es reicht nicht aus, nur mit der Stadt Halle und der Bezirksregierung zu reden. Hier ist die Bürgermeisterin gefragt Führung zu zeigen, mit dem einzigen Ziel langfristig eine Mehrklassenbildung zu ermöglichen. Steinhagener Schüler dürfen nicht an der Realschule abgelehnt werden. Die Realschule ist eine wichtige Säule in der Schullandschaft in Steinhagen. Heute muss die Arbeit losgehen, bis zum Jahresende brauchen wir ein Ergebnis. Die Eltern und Grundschüler brauchen Gewissheit, dass die Realschule einen Platz bietet für jeden aus Steinhagen.