Wirtschaft fördern - Chancen nutzen

Schlechte Nachrichten für die Gemeinde Steinhagen. Hörmann baut kein neues Werk im Gewerbegebiet Detert. Die Gründe liegen leider nicht in der Macht der Gemeinde. Trotz der gescheiterten Ansiedlungen von Wahl & Co. und von Hörmann werden wir uns weiter für eine schnelle Erschließung des Gewerbegebietes einsetzen. Gerade in diesen Zeiten muss man die Wirtschaft stärken vor Ort. Das bedeutet den neuen Wirtschaftsförderer zu nutzen, Steinhagen zu bewerben, keine Steuererhöhungen und wenig Bürokratie für eine Ansiedlung. Neben dem Gewerbegebiet Detert muss auch das ehemalige Gronemeyer und Banck Gelände wieder wirtschaftlich genutzt werden und endlose Diskussionen auch mal zu einem Ergebnis führen.